Wie kann ich mein Benutzerkonto freischalten?

Aus SchacharenaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frage: Wie kann ich mein Benutzerkonto freischalten?

Antwort: Jeder User kann sein Benutzerkonto freischalten, indem er auf den Link in der Freischalt-Mail klickt. Diese Freischalt-Mail erhält jeder User mit der Anmeldung. Benutzer, die schon länger dabei sind. können diese Mail neu anfordern, indem sie wie folgt navigieren: Menü -> „sonstiges“ -> „Einstellungen“ und bei 'Status der E-Mail-Adresse' auf „ändern“ klicken. Die E-Mail wird dann sofort neu zugestellt.


Frage: Was tun, wenn die Freischaltung dennoch nicht gelingt?
Antwort: Oftmals ist die Freischalt-Mail im Spamfilter gelandet. Also dort bitte zuerst dort nachschauen.


Frage: Warum habe ich keine Freischalt E-Mail erhalten
Antwort: In den meisten Fällen gab es einen Tippfehler bei der Eingabe der E-Mail-Adresse. In diesem Fall bitte wie oben beschrieben die E-Mail Adresse unter „Einstellungen“ ändern.

Hinweis Es kann auch eine Freischaltung durch den Webmaster erfolgen. Dazu muss aber eine E-Mail mit der Bitte um Freischaltung und korrektem Absender (also exakt die Adresse, die hier auch dem User zugeordnet ist) + Username an webmaster@schacharena.de gesendet werden. Anfragen, die über das Formular auf Seite Kontakt gemacht wurden, können nicht bearbeitet werden.

Sonstige Einschränkungen:

  • Jede E-Mail-Adresse darf nur einem Benutzerkonto zugeordnet werden.
  • Global gesperrte E-Mail-Adressen (Server-Backlist) sind unzulässig.

Link "Einstellungen"