The Queens

Aus SchacharenaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

internes Forum The Queens

The Queens.jpg

Banner erstellt von saeng_djan

SMM Live-Play Turnier


Stand: 01.09.2010 aktualisiert von saeng_djan

aktuelle Besetzung:

Die Queens sind die einzige und erste Damenmannschaft auf der Schacharena. Seit Januar 2010 mischen die Queens in der ersten Liga mit. Anfangs Juli 2010 haben sie sich für das 8. SMM zurück gemeldet. Mittlerweile haben sich The Queens ihren Respekt verdient und genießen auf der Arena ein hohes Ansehen. Sarah_haha spielt bedauerlicherweise seit längerem nicht mehr aktiv auf der Arena und wurde aufgrund dessen von der Mannschaft ausgeschlossen. Mit saeng_djan als Mannschaftsleiterin und sneshinka als Stellvertretung nehmen die Queens mit folgender Besetzung an dem 9.SMM - Turnier in der 1. Liga teil.

  1. saeng_djan (ML)
  2. sneshinka (SML)
  3. Hoppala
  4. mizzuno
  5. Meffi
  6. falcon
  7. Franziska
  8. fulisa


The Queens nehmen nur an dem SMM - Live-Play-Turnier teil.

Gründungsgeschichte:

Ende April 2008 wurde zum ersten Mal über eine „Frauschaft“ nachgedacht. Ein Monat später wurde das Vorhaben konkretisiert. Die erste Damenmannschaft auf der Arena wurde gegründet. The Queens wurde ins Leben gerufen und haben sich am 20.6.2008 offiziell für das SMM-Turnier angemeldet. Wie jedes neu gegründete Mannschaft startete auch die Queens mit folgender Besetzung in der 3. Liga.

  1. MartinaW (ML)
  2. Sarah_haha (SML)
  3. saeng_djan
  4. sneshinka
  5. Franziska
  6. Babosa
  7. fulisa

Die ursprüchliche Idee war, den Zusammenhalt der Frauen auf der Arena zu fördern und die von den Herren dominierten Schachwelt zu zeigen, dass auch Frauen durchaus Schach spielen können. An oberster Stelle steht jedoch Spaß und Freude am Spiel sowie der Zusammenhalt im Team.

Mit überraschendem Erfolg gewann The Queens das 5. SMM-Turnier und stiegen in die 2. Liga auf.


Nach dem Turnier wurde intern umstrukturiert. Einige verließen das Team, neue wurden dazu gewonnen. Pünktlich zum Start des 6. SMM meldeten sich die Queens am 3.4.2009 mit folgender Besetzung für die 2. Liga an.

  1. Sarah_haha (ML)
  2. sneshinka (SML)
  3. saeng_djan
  4. Franziska
  5. fulisa
  6. Meffi
  7. Hoppala
  8. Goy


Und wieder kämpften sich die Queens erfolgreich an die Spitze und schafften den Aufstieg in die 1. Liga.


Die Queens sind die einzige und erste Damenmannschaft auf der Schacharena. Januar 2010 haben sie sich für das 7. SMM angemeldet. Nachdem sie in der letzten Saison den Aufstieg geschafft haben, starten sie mit folgender Besetzung in der 1. Liga.:

  1. saeng_djan (ML)
  2. sneshinka (SML)
  3. Sarah_haha1
  4. Hoppala
  5. mizzuno
  6. Franziska
  7. fulisa
  8. Meffi

1 Sarah_haha ist seit längerem nicht mehr aktiv, daher startet die Queens erstmal ohne ihre Unterstützung. Sobald sie wieder da ist, wird sie fürs Turnier nachgemeldet.


The Queens nehmen nur an dem SMM - Live-Play-Turnier teil.

unsere Philosophie:

  • Spaß und Freude am Spiel
  • Teamgeist, Zusammenhalt und Harmonie im Team


Bewerbung


Mit 8 Spielerin sind die Queens eigentlich vollständig. Wenn wir Verstärkung brauchen, suchen wir gezielt nach potenziellen Spielerinnen. Eine Aufnahme ist von daher recht schwierig. Wer sich trotzdem bewerben mag, sollte auf jeden Fall folgende Kriterien erfüllen/mitbringen.

Voraussetzung:

  • weiblich
  • ein Profil auf der Arena, mehr positive als negative Bewertung
  • mind. halbes Jahr aktiv auf der Arena
  • mehr als 200 beendete Wertungspartie
  • PN an die ML (saeng_djan) oder SML (sneshinka)