Qlkoc

Aus SchacharenaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Was ist das Qlkoc?

Das Qlkoc ist ein vom User Qualle im Jahr 2015 gegründetes Live- Turnier im K.O. System. Es wird alle 4 Monate ausgespielt, dabei muss man sich immer wieder neu anmelden. Das Qlkoc wird immer dann offiziell, wenn sich mehr als 50 User anmelden.

Was bedeutet Qlkoc?

Das Wort Qlkoc erklärt sich wenn man die Anfangsbuchstaben sinnvoll verlängert: Qualle=Q Live=L K.O- System=ko Cup=C

Wie wird beim Qlkoc eine Runde ausgelost?

Im Grunde werden keine Kriterien bei der Auslosung beachtet, es ist reiner Zufall. Das ganze wird von einem turnierverwaltungsprogramm ausgelost und über das Forum bekannt gegeben.

Was ist am Qlkoc besonders?

Im Qlkoc gibt es bei ungeraden Teilnehmerzahlen in Fortgeschrittenen Runden(z.B. Runde 2= 25 Teilnehmer verbleibend) einen sogenannten "Lucky Louser". Der Lucky Louser ist ein Teilnehmer, der in Runde 1 des Turniers gescheitert ist, aber (damit die Teilnehmerzahl gerade wird) im Turnier verbleibt. Er wird über das Forum bekannt gegeben.

Welche Bedingungen muss man erfüllen?

- 75 Wertungspartien - Forum und Arenaacount besitzen - 1 Monat Arenazugehörigkeit - max. 60% negative Bewertungen vergeben - max. 60% neg. Bewertungen erhalten(ab 10 Bewertungen gültig) - mindestens 3 mal die Woche online sein( zum Terminvorschlag checken)


Was passiert bei Remis?

Der User mit höherer Turnier- Elo kommt weiter. Besitzt ein User noch keine, wird die Arena- Elo genommen. Sollten die Elos gleich sein, kommt ein Losentscheid(für genaueres: Turnierleiter fragen).

Wie melde ich mich an?

1. Über das Forum bei inoffiziellen Qlkoc´s

2. Über Turniere bei offiziellen Qlkoc´s



Das QLKOC gibt es nun in dieser Form nicht mehr. Das Turnier wird als K.O.-Cup fortgeführt.