Kategorie Diskussion:Endspiele

Aus SchacharenaWiki
Version vom 24. September 2009, 09:16 Uhr von Miami (Diskussion | Beiträge) (Sinn und Zweck dieser Kategorie)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sinn und Zweck dieser Kategorie

Also irgendwie kann ich hier keinen sinnvollen Ansatz erkennen in der Tabelle. Was bedeuten die Angaben?
Sind das die Ergebnisse bei bestmöglichem Spiel beider Seiten? Dann kann nicht sowohl 1:0 als auch remis möglich sein.
Ich denke auch nicht dass eine Tabelle der Figuren in einem Endspiel überhaupt sinnvoll ist. Mein Vorschlag wäre, dass jemand der ein Endspiel, z.B. K vs. K+B ausführlich beschreibt mit Schachbrett und Gewinnweg, einfach die Kategorie hinzufügt. Eine Liste der möglichen Figuren-Konstellationen und möglichem Ergebnis ist meiner Meinung nach unnütz.

Bei Beschreibungen der Endspiele ist vielmehr wichtig, nach meiner Meinung, nach welchen Motiven man suchen sollte und auf welche Weise man gewinnt oder eben welche Fehler man nicht machen darf um das Remis zu halten.

Webmaster:

Sinn und Zweck

Wie Miami schon richtig sagte, muss das alles so ausgelegt werden, das alles nach Motiven sortiert ist und man Ausführlich erklärt bekommt, wie man Beispielsweise mit Läufer und Springer gewinnen kann. Auch konkrete Beispiele sollten nicht fehlen.

Diese Tabelle werde ich löschen.

Bitte zuerst in unterster Ebene, also mit der Beschreibung eines Endspiels, beginnen. Ein Index wird dann später und z.t. auch automatisch angelegt.