Gemeinsame Partie

Aus SchacharenaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Beispiel Voteresult

Bei der gemeinsamen Partie auf Schacharena.de kann jeder User einen Zugvorschlag einreichen. Erst nach Abstimmungsende werden die Ergebnisse in der Historie veröffentlicht. Ziel des Spiels ist es den besten Zug zu finden. Nach den Spielregeln ist das aber der Zug , den der Votemaster vorgeschlagen hat. Wenn man diesen Zug trifft, so erhält man Votepunkte, die nach einer bestimmten Formel berechnet werden.

Der Votemaster hingegen erhält nur dann Votepunkte, wenn er den Zugvorschlag vom Votesubmaster trifft. Als kleinen Anreiz erhält dieser aber noch 10 Extrapunkte.

Eine Abstimmung dauert maximal 10 Minuten. Zu jeder vollen Stunde und genau 6 mal pro Stunde wird der Vote beendet. Der Countdown mitte recht Zeigt an, wie viel Zeit noch für diese Abstimmung bleibt. Direkt danach startet eine neue Abstimmung.

Der Spannungsfaktor

siehe auch: Berechnung der Votepunkte, FAQ:Gemeinsame Partie 2