Diskussion:Schachregeln: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchacharenaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 17. September 2009, 17:19 Uhr

Wir sollten hier nicht eine Liste aller Regeln erstellen. Die Turnierordnungen sind schon gelistet und weitere Regeln sind in der Kategorie Regeln alle gelistet. Ich würde den Beitrag hier als Definition für Regeln verwenden.

Inhalt des Artikels

Hallo, was soll also hier stehen? Die FIDE Regeln stehen unter den vollständigen Regeln, die vereinfachten Regeln gibt es auch, eine Definition von Regeln interessiert niemanden und die Turnierordnungen gehören hier auch nicht hin. Der Artikel "Schachregeln" gehört anscheinend nicht einmal in die Kategorie:Regeln - ähh, da werde ich so langsam ratlos. Wie wäre es mal mit einer Positivliste, was alles rein soll?

Eines ist zumnidest sicher, wenn dieser Artikel eine Lexikale Erklärung der Schachregeln sein soll, würde ich mal bei Wikipedia klauen (oder einfach verlinken) und ihn trotzdem der Kategorie Regeln zuordnen, denn dort gehört numal alles hin, was mit Regeln zu tun hat.

Artikel dürfen ruhig mehreren Kategorien angehören. Eine Vernetzung hilft bei der Suche, denn der Mensch fängt irgendwo an und folgt den Links. Je mehr logische Verknüpfungen es gibt, desto einfacher wird es. Bisher ist an diesem Artikel nichts logisch, weder die Verankerung noch der Inhalt. --Patzertroll 11:52, 17. Sep. 2009 (UTC)


Also bisher hieß der Artikel einfach nur "Regeln" - ich habe ihn nun verschoben und somit umbenannt. Eigentlich ist es eine Definitionsseite die entweder auf die kompletten FIDE-Regeln oder eben die Kurzform verweisen soll. Kategorie Lexikon ist in Ordnung denke ich. Die Kategorie Regeln sicherlich auch. --Miami 16:19, 17. Sep. 2009 (UTC)