The Lords of Chess 3

Aus SchacharenaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


LordsofChess.png

Einführung

Herzlich willkommen bei den Lords of Chess!


Wir sind ein Team von netten Menschen, die durch die Leidenschaft für das Schachspiel verbunden sind. Wir geben unser Bestes, sei es im freundschaftlichen internen Turnier der Lords oder bei den Turnieren der Schacharena, und falls wir dennoch verlieren, können wir unseren Gegnern auch zum Sieg gratulieren. Nicht das Streben nach Punkten steht für uns im Vordergrund, sondern der Spaß am Spiel, die Fairness und der Respekt voreinander. So, wie wir das untereinander im Kleinen praktizieren, lehnen wir darüber hinaus alle Formen von Diskriminierung, Rassismus und Antisemitismus grundsätzlich ab. Mitglied können bei uns alle werden, die diese Grundsätze teilen, unabhängig von ihrer Spielstärke. Man muss nicht gleich in einer unserer Mannschaften spielen, wir haben auch sonst einiges zu bieten. Wir freuen uns auf neue Mitglieder, insbesondere auch auf weibliche, denn wir wollen auch unsere Frauenquote steigern!


Die 3. Mannschaft bei 14B-1Board

aktuelle Teamaufstellung: (Stand 07.12.2017)

Laola.gif

Tobi_ (ML) , haneu (SML) , schahvonpersien , Deathly_Match , Messala , mutu , Qualle , Fichtelwichtel



Ergebnisse unserer 3. Mannschaft bei Brain

Nr Partie/Link Erg. Spielende Züge Anmerkung
01 The Lords of Chess 3 gegen Joke of Chess 1 - 0 5 Erstes Spiel, erster Sieg auch wenn es nur wegen Zeitüberschreitung war
02 Joke of Chess gegen The Lords of Chess 3 0 - 1 2 Das Rückspiel wieder wegen Zeitüberschreitung gewonnen
03 The Lords of Chess 3 gegen Die Schachkojoten 1 - 0 9 Sieg durch ZÜ
04 Joke of Chess gegen The Lords of Chess 3 0 - 1 0 Sieg wegen ZÜ, unser Gegner wollte leider nicht
05 The Lords of Chess 3 gegen The Amusing Chessfoxes 3 0 - 1 1 Erste Niederlage, leider auch wegen ZÜ / diesmal konnten wir uns nicht finden
06 Die Schachkojoten gegen The Lords of Chess 3 0 - 1 6 Sieg durch ZÜ
07 The Lords of Chess 3 gegen The Amusing Chessfoxes 3 0 - 1 aufgegeben 36 Die Erste!!! zu Ende gespielte Partie. Leider nicht zu unseren Gunsten. Wir haben aber lange Zeit gg die besser besetzte Mannschaft gegen gehalten.
08 The Lords of Chess 3 gegen Schachmaten 1 - 0 33 Ein prima Spiel unserer 3. Mannschaft, das mit einem Sieg belohnt wurde.
09 Knight Moves gegen The Lords of Chess 3 0 - 1 aufgegeben 42 ...und noch ein Sieg!!!
10 The Lords of Chess 3 gegen The Amusing Chessfoxes 3 1 - 0 26 Das Rückspiel gg die Schachfüchse, haben wir durch ein super Spiel unserer Mannschaft gewonnen. Tolle Sache!
11 Schachmaten gegen The Lords of Chess 3 1 - 0 aufgegeben 27 Nach 3 Siegen in Folge, leider wieder eine Niederlage. Das wirft uns aber nicht aus der Bahn und wir freuen uns schon auf das Rückspiel.
12 The Amusing Chessfoxes 3 gegen The Lords of Chess 3 ½ - ½ Remis vereinbart 77 Gutes und schwer erkämpftes Remis unserer Mannschaft.
13 The Amusing Chessfoxes 3 gegen The Lords of Chess 3 0 - 1 aufgegeben 51 Klasse Spiel von unserer 3. Mannschaft! Durch den Druck des Freibauers, konnte auf der anderen Seite des Brettes ein Offizier gewonnen werden. Der Sieg wurde dann umsichtig nach Hause gebracht.
14 The Lords of Chess 3 gegen Schachmaten 1 - 0 aufgegeben 34 gut heraus gespielter Sieg unserer Mannschaft
15 The Lords of Chess 3 gegen The Amusing Chessfoxes 3 1 - 0 aufgegeben 26 Klasse Spiel unserer Mannschaft
16 The Lords of Chess 3 gegen Die Fantastischen Schachwesire 0 - 1 aufgegeben 53 Die Risikobereitschaft unserer 3. Mannschaft wurde nicht belohnt!
17 The Lords of Chess 3 gegen Knight Moves 0 - 1 aufgegeben 50 In einer spannenden Partie, hatte wir hinten heraus das nachsehen.
18 The Lords of Chess 3 gegen Seven 1 - 0 4 Sieg durch ZÜ
19 The Lords of Chess 3 gegen The Kings of Chess 1 - 0 19 gutes Spiel unserer Mannschaft, was zur ZÜ bzw. zum Sieg führte!
20 The Lords of Chess 3 gegen The Amusing Chessfoxes 3 0 - 1 22 leider durch ZÜ verloren.
21 The Lords of Chess 2 gegen The Lords of Chess III 1 - 0 32 Der Webbi hat die arabische "3" in eine römische "III" umgewandelt, so das ich euch erst mal suchen musste. Verstecken nutzt aber nix. Das Spiel gg die 2. Mannschaft ging leider verloren.
22 The Lords of Chess III gegen The Amusing Chessfoxes 4 0 - 1 20 leider durch ZÜ verloren
23 The Lords of Chess III gegen Die Schachgeister ½ - ½ Remis vereinbart 28 verdientes Remis für beide Mannschaften
24 Caissas Gesandte gegen The Lords of Chess III ½ - ½ Remis vereinbart 46 auch hier ein verdientes Remis für beide Teams, obwohl es zwischenzeitlich für unsere 3. Mannschaft durch den Bauerngewinn besser aus sah.
25 Die Patzer gegen The Lords of Chess III 1 - 0 37 Trotz der Niederlage war es ein gutes Spiel von unserer Dritten. Eigentlich war es ja fast Remis, wenn nicht dieser Bauernvormarsch zum Schluß gewesen wäre.
26 The Lords of Chess III gegen The Amusing Chessfoxes 4 0 - 1 12 war nicht so dolle von uns
27 Die Angstgegner gegen The Lords of Chess III 1 - 0 33
28 Brainhovens 7. Symphonie gegen The Lords of Chess III 1 - 0 26
29 Die Schachmaten III gegen The Lords of Chess III 1 - 0 aufgegeben 20 starker Angriff von den Schachmaten auf unseren König. Dem konnten wir leider nichts entgegen stellen.
30 The Lords of Chess III gegen Listiger Bauer 1 - 0 aufgegeben 34
31 Blauer Bauer gegen The Lords of Chess III 0 - 1 15
32 The Lords of Chess III gegen Springer 1 - 0 16
33 The Lords of Chess III gegen Die Erdbeer Wombats 1 - 0 48
34 The Lords of Chess III gegen Die Erdbeer Wombats 1 - 0 2
35 Chessperadoes gegen The Lords of Chess III 0 - 1 Team disq. 0
36 Die Unglaublichen gegen The Lords of Chess III 0 - 1 aufgegeben 48 nach verhaltenem Beginn von beiden Seiten und leichtem Vorteil unseres Gegners, konnten wir unseren a-Bauern auf den Marsch bringen, der die Unglaublichen vor unglaubliche Probleme stellte. Diese gaben im Zuge dieses Vorstoßes auf Grund eines kapitalen Fehlers auf.
37 New World Order gegen The Lords of Chess III 0 - 1 aufgegeben 10 rasanter Beginn, aber als es dann kompliziert wurde, hat NWO mannschaftlich geschwächelt und eigentlich wegen ZÜ verloren
38 The Lords of Chess III gegen Die Schachmotten 1 - 0 59 Diese Spiel war von Anfang an sehr ausgeglichen. Wir haben 3x Remis angeboten, was jeweils ausgeschlagen wurde. Zum Schluss wurde die Partie sogar noch gewonnen. Unser Gegner sah das Remis dann zwar ein, hat aber versäumt seinen Zug zu Ende auszuführen, so dass es zu einer Zeitüberschreitung kam. Das ist dann zwar etwas glücklich gelaufen - aber wir freuen uns trotzdem über das spannende Spiel und den Sieg.
39 The Lords of Chess III gegen The Union die Zweite 1:0 aufgegeben 36 Wir haben mal ein Mittelgambit probiert und sind im Verlauf der Partie ganz gut zurecht gekommen. Aber erst ein schönes Dameopfer brachte uns auf die Siegerstraße. Es hat eine Weile gedauert, bis sich unser Gegner in sein Schicksal fügte. Wir können uns neben dem Sieg auch darüber freuen, der Union die erste Niederlage zugefügt zu haben. Das war unser 10. Sieg hintereinander
40 Schachgeister III gegen The Lords of Chess III 0:1 6 Die "Schachgeister" konnten sich wohl nicht einigen und so ging der Sieg durch ZÜ bereits in der Eröffnungsphase an uns.
41 Listiger Bauer gegen The Lords of Chess III ½ - ½ Remis 60 Die listigen Bauern erwiesen sich tatsächlich als sehr listig und vor allem als recht angriffslustig. Aber wir konnten immer gut dagegen halten. Am Ende bereitete uns die doch recht größe Bauernübermacht noch ein paar Kopfschmerzen, aber wir konnten alles unter Kontrolle halten und ein Remis erzwingen. Auf jeden Fall war es eine unterhaltsame und interessante Partie.
42 The Lords of Chess III gegen The Lords of Chess 1:0 aufgegeben 33 Unsere 1. hat sich zwar mit Händen und Füßen gewehrt, aber gegen unser klassisch gespieltes Mittelgambit mit einem ausgeklügelten, überraschenden und gut durchdachten Endspiel hatte sie im Endeffekt keine Chance
43 The Lords of Chess III gegen Diametral ½ - ½ Remis vereinbart 51 Alles in allem war es eine etwas unruhige Partie mit kleinen Fehlern auf beiden Seiten. Leider waren wir im Endspiel trotz oder gerade wegen unserem Bauernvorteil etwas schludrig, so dass wir uns selbst ins Remis manövriert haben. Aber das Ergebnis ist schon gerecht. Wir warten gespannt auf das Rückspiel.
44 The Lords of Chess III gegen The Arena Towers ½ - ½ Remis vereinbart 37 Die Partie wurde zunächst ganz klassisch geführt. Ein geschlossene sizilianische Verteidigung sollte mit dem Grand-Rrix-Angriff geknackt werden, was allerdings nicht ganz gelang und von unserem Gegner glänzend pariert wurde. Zum Schluss konnten wir uns gerade noch so ins Dauerschach retten, so dass die spannende Partie remis ausging
45 Listiger Bauer gegen The Lords of Chess III (*) 0:1 aufgegeben 44 In einer spannenden Partie behielten wir die Oberhand, weil wir die angebotene Steinitz- Variante der russischen Verteidigung offensichtlich etwas besser gespielt haben. Nachdem uns der weiße Turm im 19. Zug in die Falle ging, war klar, wer das "Schlachtfeld" als Sieger verlassen würde.
46 The Lords of Chess III gegen The Arena Towers 0:1 aufgegeben 34 Gegen einen starken Gegener haben wir gut und aggressiv angefangen. Wahrscheinlich etwas zu aggressiv, denn nach dem von uns angebotenen Turmabtausch gerieten wir schnell an unsere Grenzen. So dass ein mögliches Remis nicht mehr zu erreichen war. Nach 17 Spielen ohne Niederlage lässt sich das aber verkraften.
47 The Lords of Chess III gegen Listiger Bauer 1:0 5 kurz nach der Eröffnung war schon Schluss ...
48 Krasse Herde gegen The Lords of Chess III 0 - 1 24 Unser Gegner wollte uns wohl mit einer Reti-Variante überraschen, welche sich dann aber sehr schnell als Königsfianchetto herausstellte. Offensichtlich war es aber nicht gut gespielt, denn wir hatten plötzlich mit unseren beiden Türmen ein sehr starkes Zentrum und sie eine schwache Bauernstellung. Wir hätten sicherlich auch so gewonnen, aber sie haben die Zeit ablaufen lassen oder sich nicht zur Aufgabe entschließen können. Insgesamt war es ein guten Spiel gegen einen von der Papierform her eigentlich überlegenen Gegner.
49 The Lords of Chess III gegen Diametral 1 - 0 aufgegeben 28 Nach anfänglichem Damengambitgeplänkel gelang es uns, unsere Mittelbauern geschickt ins Spiel zu bringen, so dass es nur eine Frage der Zeit war, bis unserem Gegner die "Luft weg blieb". Wir konnten uns gegen einen guten Gegner mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung behaupten.
50 The Lords of Chess III gegen Listiger Bauer 0 - 1 aufgegeben 34 Dieses Mal haben uns die listigen Bauern überlistet. Wir sind allerdings von Anfang an nicht so richtig in Tritt gekommen und haben eine Qualität eingebüßt. Sei es drum, beim nächsten Mal verhauen wir sie wieder ;-)
51 The Lords of Chess III gegen Die Schachgeister 1 - 0 25 Die Partie war eigentlich von Anfang an ausgeglichen und wir wollten schon ein Remis vorschlagen. Aber die Inaktivität unseres Gegners kam uns zuvor und so haben wir über die Zeit gewonnen.
52 Mattokalypse gegen The Lords of Chess III 0 - 1 14 Eigentlich ein ganz normaler Beginn, der uns einen winzig kleinen Vorteil brachte. Der Gegner zog es daraufhin vor, uns durch eine Zeitüberschreitung gewinnen zu lassen ;-)
53 Die Gefährten gegen The Lords of Chess III 1 - 0 aufgegeben 56 Das Spiel war lange Zeit sehr ausgeglichen. Allerdings haben wir es offensichtlich versäumt die weißen Springer abzutauschen, so dass uns diese im weiteren Spielverlauf in große Bedrängnis brachten. Leider fanden wir darauf keine Antwort und mussten aufgeben. Bei einem mit ca. 400 ELO Punkten höher bewerteten Gegner ist dies allerdings keine Schande.
54 The Lords of Chess III gegen The Amusing Chessfoxes 2 1 - 0 42 Es entwickelte sich eine interessante schottische Partie, in welcher wir immer besser zum Zuge kamen und die Partie auch sicher gewonnen hätten, wenn uns der Gegner nicht mit seiner Zeitüberschreitung zuvor gekommen wäre. Da es leider erst die erste abgeschlossene Partie in diesem Jahr war, befinden wir uns gegenwärtig (Ende Mai 2017)nur noch auf dem 16. Platz. Trotzdem ein schöner Erfolg gegen einen vermeintlich viel stärkeren Gegner
55 The Lords of Chess III gegen The Amusing Chessfoxes 4 1 - 0 aufgegeben 33 Es gelang uns durch ein starkes Mittelfeld in Figurenvorteil zu kommen, den der Gegner nicht mehr ausgleichen konnte und dann entnervt aufgab :-)
56 The Lords of Chess III gegen The Amusing Chessfoxes 3  ? Partie läuft noch
57 The Lords of Chess III gegen Diametral  ? Partie läuft noch
Statistik der Lords of Chess III gew. Spiele: 33 verl. Spiele: 15 Unentschieden: 6 akt. Platz in der Liga: 16 Pfeil.gif Link zur Tabelle

(*) Das Spiel Nr. 45 wurde in der Notation vom TL mit ZÜ und Remis versehentlich falsch gewertet! Er hat sich dafür auch bei uns entschuldigt !

Die 3. Mannschaft bei SEMO

XV. SEMO Turnier
XVI. SEMO Turnier

Links

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Mannschaftsforum:

http://www.lordsofchess.de/forum/index.php