Diskussion:Turnierordnung

Aus SchacharenaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Email-Modus Schreibweise

Wir müssen uns auf eine Schreibweise einigen, da in 3 Artikeln "Email-Modus" steht und der Webmaster nun hier die Schreibweise geändert hat auf "E-Mail-Modus". Ich persönlich würde die Schreibweise mit einem Bindestrich weniger bevorzugen, da es auch dem "Live-Modus" ähnlicher sieht und einheitlicher in der Bezeichnung wirkt. In diesem Zuge sollten wir auch vermeiden "Live-Play-Modus" zu verwenden, da wir auch keinen "Email-Play-Modus" verwenden oder noch konfuser dann: "E-Mail-Play-Modus". Ich will damit sagen in der Kürze liegt die Würze  ;)

--Miami 12:31, 9. Sep. 2009 (UTC)

Kategorien

Die Kategorie "Turnierordnung" wird wohl nicht benötigt da alle TO in der Kategorie Regeln gelistet sind. die anderen Kategorien waren doppelt eingetragen.

--Miami 12:34, 9. Sep. 2009 (UTC)
Ich habe die Kategorie Regeln auch entfernt, da hier keine Regeln enthalten sind --Miami 11:06, 10. Sep. 2009 (UTC)

Turnierordnungen keine Regeln?

Ach, Turnierordnungen keine Regeln? Da bin ich anderer Ansicht. Schon wegen des Informations und Suchverhaltens von Menschen. Wenn ich etwas über den Ablauf eines Turnieres Wissen will komme ich entweder von der Turnierausschreibung und hangele mich bis hin zu allgemeinen Sachen, wie der FIDE Regel, oder eben den anderen Weg. Ich komme von allgemein und werde immer spezieller. Ich denke, dass dies ein normales menschliches Suchverhalten ist und wenn man nun einen Teil dieser Informationen von den anderen abschneidet, ist eine zielgerichtete, detaillierte Information nicht mehr möglich. Schon aus diesem Grunde gehört dies immer in die Kategorie:Regeln. --Patzertroll 11:39, 18. Sep. 2009 (UTC)