Diskussion:Eröffnungen - Forum

Aus SchacharenaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wenn es beim Tabellenaufbau der Form "Eröffnung / Notation / Link" bleiben sollte, dann finde ich es besser, wenn die "Link" Spalte als erste Spalte vorliegt. Dann steht sie optisch dicht an der Eröffnung und das Auge muss nicht nach ganz rechts wandern, das ist benutzerfreundlicher. Noch besser wäre es wenn die Spalte ganz entfiele und die Eröffnung der Link wäre. So gehörte es sich eigentlich. Setzt aber voraus das es dann exakt einen Thread dazu gibt, was aber oft nicht der Fall ist, von daher sollte man das wohl doch so belassen.

Ferner ist es besser wenn die initiale Sortierung alphabetisch ist, heute ist es "bunt gemischt". --SnoopyDog 18:10, 27. Jul. 2011 (UTC)


Spalte "Link" nach links verschoben und Eröffnungen nach dem Alphabet sortiert. Ich finde, dass die Links nicht hinter den Eröffnungsnamen verborgen sind, sondern separat aufgelistet sind, ist kein großer Makel - ganz im Gegenteil: So sieht es nach mehr aus, ohne unübersichtlicher zu werden. Und für zwei Spalten hätte sich die Tabelle doch gar nicht richtig "gelohnt". :-) --DarthSkakistes 28.7.11, 00:30