Diskussion:Hauptseite

Aus SchacharenaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einstiegseite verbessern

Folgende Änderungen sollten vorgenommen werden, kann das mangels Rechte leider nicht selbst:

  • bei "Regeln" sollte auf die Kategorie statt auf den toten Artikel verlinkt werden
  • Kapitel "Starthilfen" komplett entfernen. Das ist rein technisch und eher für den Admin / Installer und ein Default, nachdem man ein Wiki aufgesetzt hat. Für den normalen Benutzer unwichtig.
  • Die Unterscheidung der "zwei großen Bereiche" ist schlecht abgehoben / getrennt: sollte optisch besser gestaltet werden. Ferner Verweis, dass man diese links in der "sidebar" findet. Insgesamt wäre eine optische Gestaltung a la http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite recht hilfreich (Tabelle samt Icon + Link mit den wichtigsten Rubriken).
  • Die Definition "...ein offenes Nachschlagewerk für Schach." stimmt doch bestimmt nicht, oder? Bzw. sehe ich sie eher als sekundär an. Es geht hier doch primär um Schach-Arena-Spezifika, oder?
  • Den Link auf alle Kategorien findet man nur unter Spezialseiten. Da werden ihn die wenigsten suchen bzw. die wenigsten Benutzer werden da jemals draufklicken. Er sollte links unter "navigation" mit aufgenommen werden.

--SnoopyDog 20:11, 8. Jan. 2010 (UTC)