The Black Towers

Aus SchacharenaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Mannschaft 'The Black Towers' besteht seit dem 07.12.2008 und wurde von rotmillan gegründet.


TheBlackTowers.jpg

Teambanner von The Black Towers (hier getreu dem Motto: Weißes Banner auf weißem Grund xD)

Inhaltsverzeichnis

Die Mannschaft

Das sind die Black Towers:

alexis
BlizzBirne
DerRoman
Kristian1992
Maoi(ML)
meisteryoda
Michi090
PlubRoX(StML)
Superwilli

Turniere

Die Black Towers spielen momentan erfolgreich im 14 Brains - 1 Board und im SEMO.

SEMO

Turnierordnung

Nachdem wir bei unserer ersten Teilnahme am Turnier direkt in die erste Liga aufsteigen konnten, mussten wir bei der 2. Teilnahme eine herbe Enttäuschung einstecken, da wir als Letztplatzierter direkt wieder abstiegen. Geschuldet war dies vor allem dem Chaos in der Mannschaft, bedingt durch den hektischen Wechsel des ML's und einer verhältnismäßig geringen Aktivität der Mannschaft während diesem Turnier.


Danach gab es einen Bruch in der Mannschaft, einige inaktive Spieler wurden ausgetauscht und durch motivierte und engagierte neue Spieler ersetzt (z.B. BlizzBirne, alexis und der 'King of Kombo' meisteryoda ^^). Mit diesem frischen Wind im Team und dem gleichzeitig auch nominell stärksten Black-Towers-Team 'aller Zeiten' sind wir bei unserer dritten Teilnahme im SEMO wieder in die 1. Liga aufgestiegen und haben sogar den ersten Titel in diesem Turnier geholt - nämlich die 'Meister 2. Liga'-Medaille!


Die 4. Teilnahme war nun leider wieder sehr enttäuschend, nicht nur, dass ich die Meldefrist verschlafen habe und wir deshalb alle Bretter 1 & 2 kampflos verloren haben, auch wurde einer unserer besten Spieler wegen Proggens gelöscht....
Die Folge: wiederum der Abstieg!


Die Ergebnisse kann man hier nachvollziehen: Ergebnisse SEMO VII


Hier die Medaille aus SEMO VI:
Aufstieg.gif

14 Brains 1 Board

Turnierordnung

Durch das 14 Brains 1 Board sind die Black Towers in die Turnierlandschaft der Schacharena gestartet und blieben ihm bis heute treu. Es ist das aktuell erfolgreichste Turnier für uns und ich denke auch das, was uns immer noch am meisten Spaß macht. Der Lerneffekt und die Teamgeistbildung dieses Turniers ist in keinem anderen Turnier so stark ausgeprägt.
7 Spieler analysieren, suchen Pläne, rechnen Varianten zusammen.. -> die Partien ähneln qualitativ fast schon Meisterpartien! ;)


Umso stolzer sind wir darauf, jetzt auf Platz 1 der Rangliste zu stehen und die damit verbundene Medaille erobert zu haben! Wer selbst 14 Brains 1 Board spielt weiß, wie viel Kraft und Geduld es kostet sich als neue Mannschaft Spiel für Spiel so weit nach oben zu kämpfen, deshalb ist der folgende Link eine reine Genugtuung!

->Aktuelle Rangliste 14b1b


Und hier die wunderschöne Medaille:

14B1.gif

Links

SEMO:

Ergebnisse SEMO IV (Aufstiegssaison)

Ergebnisse SEMO V (Abstiegssaison)

Ergebnisse SEMO VI(Aufstiegssaison)

14 Brains 1 Board:

Momentan laufende Mannschaftspartien:

Archivierte Mannschaftspartien (chronologisch geordnet):

Unser (nicht mehr ganz so aktiv genutztes) Mannschaftsforum:

Mannschaftsforum The Black Towers

Gruß

Ich hoffe ich konnte hiermit einen Einblick in die Mannschaft 'The Black Towers' geben und ihr hattet ein wenig Spaß beim Lesen. Ich kann nur allen Spielern auf der Arena raten, sich eine Mannschaft zu suchen oder selbst eine zu gründen, erst das Spielen in der Gruppe bringt nämlich den höchsten schachlichen Genuß! ^^


MfG Maoi (ML der Black Towers)


Ach ja, wer Interesse hat kann hier einen einmaligen Blick in den Gründungsthread der Black Towers im Schacharenaforum werfen!! Hach, war'n wir damals jung ..^^