Blauer Bauer

Aus SchacharenaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Banner

Herzlich willkommen auf der Wiki- Seite des Teams " Blauer Bauer"




Gründung

Im Oktober 2011 gründete Amsel unser Team. Wir waren zunächst eine Ansammlung von 7 Menschen, die sich mehr oder weniger noch gar nicht kannten.
Doch uns verband die Lust am Spielen und am gemeinsamen Überlegen. So wuchsen wir mit der Zeit zusammen und wurden zu einem Team, das nach einigen Jahren immer noch besteht.
Leider verließ Amsel unser Team im Jahre 2012 und volkerk übernahm unsere Teamleitung.
Mittlerweile ist auch dieser aufgrund Zeitmangels ausgeschieden und Physik übernahm im Oktober 2013 die Rolle des Mannschaftsleiters. Ab September 2017 übernahm dann Skeptiker333 die Manschaftsleitung.

November 2018 das Team löst sich nach Absprache der Manschaft auf!!!

Erläuterung des Namens

Der Name stammt von einem ehemaligen Schachverein in Augsburg.
Mitte der 70er Jahre haben einige Leute aus der Augsburger Szene einen Schachclub gegründet.
Als es zur Namensfindung kam, gab es eine heftige Diskussion.
Einer schrie zu einem anderen:“ Halt Du dei Gosch, Du Bauer!“.
Da in diesem Kreis auch recht viel gebechert wurde, kam das Blaue mit dazu!
Bauer steht auch für Bescheidenheit und Blau für die Hoffnung! Leider löste sich der Verein in den 1980er Jahren wieder auf.


Unser Team

Legte besonderen Wert auf :

  • Spaß am Spiel und Interesse an der gemeinsamen Diskussion über Spielzüge.
  • Einen freundlichen Umgangston, Hilfsbereitschaft und Respekt gegenüber anderen Spielern und deren Meinung.
  • Fairness, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit.
  • Spaß am Analysieren haben, eigene Ideen/Varianten einbringen und sich auch mit den anderen Teammitgliedern zu den Varianten austauschen.